Krise

Retten neue Konzepte die Freiburger Festkultur?

Nach der Downtown-Streetparty stehen am Wochenende zwei Klassiker auf dem Programm – und das auch noch parallel: das Schlossbergfest und der Seehock am Flückigersee. Allen drei Veranstaltungen drohte zuletzt das Aus – jetzt sollen es neue Konzepte richten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zuletzt fiel das Schlossbergfest regel...esem Wochende sind die Aussichten gut.  | Foto: Rita Weber-Eggstein
Zuletzt fiel das Schlossbergfest regelrecht ins Wasser. Doch an diesem Wochende sind die Aussichten gut. Foto: Rita Weber-Eggstein
Es ist gerade einmal zwei Jahre her, als damals im Sommer 2007 die große Freiburger Festkrise ausgerufen wurde. Nacheinander wurden das Schlossberg- und Seefest abgesagt, 2008 folgte auch noch die Downtown-Streetparty. Alle drei Feste hatten in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten jeweils viele zehntausend Besucher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel