"Respekt vor der Not geht verloren"

Fachleute diskutierten die Frage: Können wir uns soziale Arbeit noch leisten, wenn vor allem Geiz geil ist?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH-OBERRIMSINGEN. "Soziale Gerechtigkeit ­ konkret!" war der Titel des Fachgesprächs, zu dem der Landtagsabgeordnete Christoph Bayer (SPD) ins Christophorus-Jugendwerk nach Oberrimsingen eingeladen hatte. Fachleute aus den sozialen Einrichtungen des Landkreises diskutierten über aktuelle Fragen ihres jeweiligen Bereiches. Zugespitzt werden konnte an diesem Abend dieses Thema auf eine einzige Frage: Können wir uns soziale Arbeit in Zukunft noch leisten?

Bayer, der mit dem Fachgespräch "die Kluft zwischen Politik und Sozialem Bereich überwinden" wollte, äußerte zu Beginn die Befürchtung, dass die Gesellschaft sich immer mehr ihrer Verantwortung entziehe, und dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel