"Respekt vor den Gewohnheiten zeigen"
Seit knapp einer Woche hat das AWO-Seniorenzentrum an der Leipziger Straße in Denzlingen mit Charlotte Schneider offiziell eine neue Leiterin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Im Seniorenzentrum Denzlingen können rund 100 Menschen in Pflege und 70 in betreutem Wohnen leben. Geleitet wird die Einrichtung seit Monatswechsel von Charlotte Schneider. BZ-Mitarbeiter Nikolas von Wysiecki hat sie zu ihrem neuen Arbeitsplatz, dem Fachkräftemangel der in der Pflege und der Faszination des Alters interviewt.
BZ: Frau Schneider, wollen Sie in diesem Haus alt werden?Charlotte Schneider: Bis vor einer Weile hatte ich die Devise, alle fünf bis sieben Jahren die Einrichtung zu wechseln, um nicht betriebsblind zu werden. Während der Ausbildung wurde mir das empfohlen, weil die Gefahr, nur noch die eigenen Abläufe zu kennen, doch hoch ist. Jetzt bin ich aber hier – und ...