Res Ott gewinnt Königsdisziplin
Schweizer siegt beim 49. Dachsbergturnfest zum vierten Mal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN (ws). Die Tradition lebt: Am Sonntag ging zum 49. Mal das Bergturnfest des Markgräfler Hochrhein Turngaus auf dem Dachsberg über die Sportbühne einer von Wald umsäumten Wiese oberhalb Wolpadingen. In den "ernsten" Wettkämpfen starteten exakt 198 Sportler. Hinzu kamen Spaßdisziplinen, vom Wandern bis zum Wälderwettkampf. Stark ist stets die Beteiligung aus der Schweiz. Vor allem der Bergturnfest-Wettkampf mit vier Disziplinen sei "öbbis ganz Spezielles", stellte der nun viermalige Sieger Res Ott vom TV Hüntwangen fest.
Wobei er den Wettkampf nicht unbedingt in den Mittelpunkt stellen wollte. Der "Sozialaspekt" und "das Zämmehocke dunkt mi das Wichtigste", war seine Devise. Der Vierkampf, die Königsdisziplin, war wieder fest in ...