Rendezvous mit Linda und Sieglinde
Bei einem Kartoffel-Nachmittag der VHS auf dem Gretherhof beantwortete der Spezialist Friedrich Roser alle Fragen zur Knolle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH Ran an die Kartoffeln, hieß es am Montagnachmittag auf dem Gretherhof. Die tolle Knolle steht im internationalen Jahr der Kartoffel auch im "Blickpunkt Ernährung", einer Initiative des Landes Baden-Württemberg, im Mittelpunkt. Der Landwirt Friedrich Roser hat sich auf dem Gretherhof auf den Kartoffelanbau spezialisiert. Auf Einladung des Landratsamtes und der Volkshochschule informierten sich rund 30 Besucher über den Weg von der Produktion bis zur Ernährung.
Sie heißen Nicola, Selma, Cilena, Sieglinde oder Linda und haben für beinahe jeden Geschmack etwas zu bieten. Die einen sind fest kochend, andere vorwiegend fest kochend oder mehlig kochend. "Cilena und Gala ...