"Rempeln und Schubsen ist erlaubt"
BZ-INTERVIEW mit Michael Herr, Vorsitzender des Sportvereins Häusern, der am Samstag ein Bubble-Soccer-Turnier veranstaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Spaß, Tempo und Action stehen beim "Bubble-Soccer" im Vordergrund. Der neue Fun-Sport, der ursprünglich aus Dänemark kommt, hat auch den Häuserner Fußballkreis erreicht. Am Samstagnachmittag werden dort beim Bubble-Soccer-Turnier auf dem Fußballplatz unter der Federführung des Sportvereins mehrere Teams gegeneinander antreten und sich auspowern – was auch für Zuschauer eine große Gaudi ist. Cornelia Liebwein sprach darüber mit dem Vorsitzenden des Sportvereins, Michael Herr.
BZ: Herr Herr, was ist ein Bubble-Soccer-Turnier?Michael Herr: Bubble-Soccer ist Fußballspielen in einer großen, durchsichtigen Blase. Beim Turnier versuchen mehrere Teams mit je fünf Spielern und einem Auswechslungsspieler in den großen Gummibällen ...