Recyclingzentrum
Remondis geht nach Schwenningen
Das Donaueschinger Recyclingzentrum der Firma Remondis siedelt nach Schwenningen um. Auch die 20 Arbeitsplätze wandern ab. Was aus dem Firmenareal wird ist offen.
Fr, 15. Aug 2008, 16:28 Uhr
Donaueschingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Die Stadt verliert eine Unternehmensadresse, die einst zu den regionalen Pionieren der Branche zählte: Die im Dezember 1992 als erster Recyclinghof der Baar eröffnete Dependance der Entsorgungsfirma Maier, die zum Jahresbeginn in dem national operierenden Remondis-Konzern aufgegangen ist, räumt Ende September ihre Donaueschinger Niederlassung. Die Aufgaben und die 20 Arbeitsplätze wandern nach Schwenningen ab.
Voller Stolz hatten Vertreter der Donaueschinger Stadtverwaltung und der Schwenninger Betreibefirma Werner Maier am 20. Dezember 1992 die Eröffnung des ersten privaten Wertstoffhofes in der Stadt und auf der Baar verkündet. Mitten hinein in ...