Account/Login

Rektorwahl: Cheauré oder Peters

Die Findungskommission hat aus 13 Kandidaten zwei Bewerber herausgesiebt, die am Montag im Universitätsrat zur Wahl stehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Magnifizenz gesucht: Slawistik-Professorin Elisabeth Cheauré (53) und Medizinprofessor Christoph Peters (50) – das sind die beiden verbliebenen Kandidaten im hochspannenden Rennen um das Amt des Rektors der Universität Freiburg. Das ist das von vielen so nicht erwartete Ergebnis der Findungskommission. Am Montag fällt nun im Universitätsrat die Entscheidung, die dann am Mittwoch der Senat der Universität bestätigen muss. Einen klaren Favoriten gibt es nicht, Insider erwarten ein ganz knappes Ergebnis.

Eine solch spannende Wahl hat die Universität schon lange nicht mehr erlebt: Nach der fast 13-jährigen Amtszeit von Wolfgang Jäger lief bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel