Rektorwahl: Cheauré oder Peters
Die Findungskommission hat aus 13 Kandidaten zwei Bewerber herausgesiebt, die am Montag im Universitätsrat zur Wahl stehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Magnifizenz gesucht: Slawistik-Professorin Elisabeth Cheauré (53) und Medizinprofessor Christoph Peters (50) – das sind die beiden verbliebenen Kandidaten im hochspannenden Rennen um das Amt des Rektors der Universität Freiburg. Das ist das von vielen so nicht erwartete Ergebnis der Findungskommission. Am Montag fällt nun im Universitätsrat die Entscheidung, die dann am Mittwoch der Senat der Universität bestätigen muss. Einen klaren Favoriten gibt es nicht, Insider erwarten ein ganz knappes Ergebnis.
Eine solch spannende Wahl hat die Universität schon lange nicht mehr erlebt: Nach der fast 13-jährigen Amtszeit von Wolfgang Jäger lief bei ...