Rektor Gleibs geht in den Ruhestand
Zum Schuljahresende kommt es an der Gemeinschaftsschule zum Wechsel / Konrektor Steininger bewirbt sich um die Nachfolge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Nur noch bis zum Schuljahresende wird Roland Gleibs die Geschicke der neuen Gemeinschaftsschule, zu der die frühere Markgrafenschule seit Mitte des vergangenen Jahres umfirmiert wurde, leiten. Dann geht er in den Ruhestand. Als designierter Nachfolger gilt sein bisheriger Stellvertreter Dieter Steininger. "Das wäre mein Wunschkandidat, der in der Schule auch für Kontinuität sorgen kann und der den vollen Rückhalt des Kollegiums hat", erklärt Gleibs.
Eher einem Zufall sei es geschuldet, dass er mit 62 Jahren vorzeitig in den Ruhestand gehe. Als er sich nämlich im Regierungspräsidium darüber informieren wollte, ob es tatsächlich sein könne, dass er nach 22 Jahren an der Markgrafenschule, wovon er sie 18 Jahre geleitet hat, mit der Umfirmierung der Schule zu einer Gemeinschaftsschule nun wieder "Rektor auf ...