Mehr als 3,4 Millionen Euro Gewinn
Rekordjahr für die Bad Säckinger Stadtwerke
Dem wegen der Aqualon-Insolvenz schlechten Jahr 2006 folgte für die Bad Säckinger Stadtwerke ein Rekordjahr. 2007 gab es einen Gewinn von gut 3,4 Millionen Euro.
Mi, 23. Jul 2008, 14:08 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein Rekordjahr für die Stadtwerke Bad Säckingen. Nach rund 1,9 Millionen Euro Gewinn 2006 gab es im vergangenen Jahr ein positives Ergebnis von gut 3,4 Millionen Euro. "Die Kostenoptimierung greift", so Stadtwerke-Chef Hermann Weiß gegenüber der Presse, der im wesentlichen Einsparungen für den Gewinnsprung verantwortlich macht. "Die Preise sind nicht für den Gewinn verantwortlich", so Weiß, der wegen erhöhter Beschaffungskosten für die nächsten Monate steigende Preise für Strom und Gas ankündigt.
Damit hatte keiner gerechnet: War der Stadtwerke-Chef bei der Jahresabschlussfeier des Unternehmens noch von einem Gewinn von rund 2,5 Millionen Euro ausgegangen, konnte er bei der Bilanzpressekonferenz ...