Rekordfeld beim Silvesterlanglauf
Die Biathletin Anja Faller von der WSG Feldberg und Raphael Wunderle skaten im Pulk der 285 Starter zur Bestzeit am Titisee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Raphael Wunderle vom SC Bubenbach und die seit kurzem 16-jährige Biathletin Anja Faller (WSG Feldberg) liefen beim Silvesterlanglauf des WSV Titisee Tagesbestzeit. Deutlich mehr Teilnehmer als in den vergangenen Jahren gingen beim Strandbad auf den Rundkurs: 285 Läufer und Läuferinnen aus 46 Vereinen starteten, gemeldet hatten sogar 317. Gleich sechs Klassensiege konnte die SZ Brend feiern, vier holte der SC Bubenbach und je drei sicherten sich der SV Schauinsland und das Skiteam Schonach-Rohrhardsberg.
Trotz starker Regenfälle in der Nacht auf Samstag hatte Ausrichter WSV Titisee beim sportlichen Kräftemessen zum Jahresausklang für gute Bedingungen gesorgt. "Die Piste hat gehalten", sagte der Vorsitzende Joachim Puf-Schott zufrieden und von den Aktiven gab’s Lob für den Zustand der Strecke. Noch nicht einmal der einsetzende, aber bald wieder nachlassende Nieselregen beeinträchtigte die gute ...