Rekorderlös aus der Gewerbesteuer
In Denzlingens Verwaltungshaushalt 2006 weist die Bilanz 1,7 Millionen Euro als "Zuführungs-Plus" für mögliche Investitionen aus.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Entscheidend ist, dass wir mit einer Zuführungsrate von 1,7 Millionen Euro wieder ein deutliches Plus im Verwaltungshaushalt erwirtschaften konnten", brachte Grünen-Fraktionssprecherin Silke Höfflin die Diskussion um die Jahresrechnung 2006 in der jüngsten Gemeinderatssitzung auf den Punkt. Damit spiegelt der Haushalt nach mageren Jahren deutlich eine positive Wirtschaftslage wider. Eine Entwicklung, die sich 2007 fortsetzt und Bürgermeister Lothar Fischer auch für 2008 "optimistisch stimmt".
Die positive Kassenentwicklung erklärt Kämmerer Detlev Bührer primär mit deutlich gestiegenen Mehreinnahmen. Dabei speist sich der Verwaltungshaushalt mit einem Gesamtvolumen von 18,8 Millionen Euro zum Großteil ...