Rekorde und Bestleistungen purzeln
Lenzkircher Leichtathletinnen unterstreichen ihre Dominanz bei der Kreismeisterschaft der Wurfspezialisten im Löffinger Stadion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LEICHTATHLETIK. Spitzenleistungen am Fließband gab es bei der Wurf-Kreismeisterschaft, die im Löffinger Stadion im Rahmen eines Abendsportfestes ausgetragen wurde. Für viele Teilnehmer, darunter auch Werfer aus den benachbarten Kreisen, waren die Wettbewerbe ein guter Test für die bevorstehende Landesmeisterschaft. Zu Beginn der Veranstaltung ehrte der Kreisvorsitzende Ottmar Heiler die erfolgreichen Athleten der baden-württembergischen Senioren-Titelkämpfe und der badischen Mehrkampf-Meisterschaft vom vergangenen Wochenende.
Bei den Männern ging nach einer langen Verletzungspause – das Speerwerfen, seine Spezialdisziplin, ist derzeit noch nicht möglich – der Villinger Christof Steiner im Kugelstoßen und Diskuswerfen an den Start. Nach vorsichtigem Beginn (13,56 und 14,19 Meter) erreichte er mit einem gelungenen Stoß mit der 7,26 Kilogramm ...