Rekord bei Gästeankünften
Das Heilbad Badenweiler verzeichnete im Vorjahr 440 000 Übernachtungen von 78 000 Gästen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Mit 440 000 Übernachtungen übertraf der Kurort Badenweiler 2011 die Zahlen des Vorjahres um 3,2 Prozent. Gewinner war hierbei die Hotellerie – vor allem Häuser mit drei und vier Sternen – mit einem Zuwachs von acht Prozent, informierte in einer Pressekonferenz Kornelia Harff-Asch, Geschäftsführerin der Badenweiler-Thermen-Touristik GmbH (BTT). Zwei Drittel der Gäste sind Touristen, ein Drittel macht das Klientel der Rehaklinken und Sanatorien aus.
Seit zwei Jahren steigt die Zahl der Gästeankünfte. Diese nahm 2010 um 12,6 und im Vorjahr erneut um weitere fünf Prozent auf 78 000 zu . "Das ist ein Rekord in der Geschichte des Heilbades", betonte Harff-Asch. In den 1970er Jahren verzeichnete Badenweiler zwar ...