Account/Login

Görwihler Martinimarkt

Reizüberflutung bei echtem Königswetter

Riesenandrang und Riesenangebot auf dem Görwihler Martinimarkt / Hotzenneunerrat gab sein neues Fasnachtsmotto bekannt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Farbenfroh: Diese Musiker verliehen dem Martinimarkt südamerikanisches Flair.  | Foto: Peter Schütz
1/4
Farbenfroh: Diese Musiker verliehen dem Martinimarkt südamerikanisches Flair. Foto: Peter Schütz

GÖRWIHL. Roland Lauber, Präsident des Hotzenneunerrates, muss es wissen: Martini, sagte er während der Verkündigung des Fasnachtsmottos 2013, "isch für’s Seelelebe wie so e Wolke zum druf schwebe". Man vergesse Sorgen und Frust, habe einfach zum Feiern Lust. Martini sei ein Qualitätsbegriff, "de kennt mer uf em letzte Schiff, uf Gerbel renne alli hi, des isch wie Made in Germany".

Dass Lauber während der immerhin 15-minütigen literarischen Darbietung optisch aus der Reihe fiel – geschenkt. Er hatte einfach den neuen Hut nicht gefunden und stattdessen den alten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel