Reißender Rhein sorgt für Brückensperrung

Pegelstand mit 10,77 Meter knapp unter Höchstmarke von 1999 / Garten geflutet / Tiefgarage und Gallusturm teilweise unter Wasser / THW hilft auch in der Schweiz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Tausende Schaulustige, Wellen wie am Atlantik, Sperrung der alten Holzbrücke in Bad Säckingen: Das Hochwasser am Rhein war gestern das Spektakel schlechthin. Aber die Gefahr ist noch nicht gebannt. Für heute werden weitere Regengüsse erwartet.

Es ist 12.45 Uhr, als Gabriele Wöhrle-Metzger von der Stadtverwaltung vorm Gallusturm am Rheinufer den aktuellen Pegelstand Hauenstein per Telefon abruft: "Jetzt sind es 10,77 Meter. Beim letzten Hochwasser 1999 lag der Höchststand bei 11,20 Meter", sagt sie. Die Hochwassererfahrene war schon in der Nacht auf Donnerstag im Einsatz und gegen Mitternacht an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gabriele Wöhrle-Metzger, Volker Mergner, Rolf Meyer

Weitere Artikel