Reisemobilpark findet wenig Anklang
Lenzkirch befürwortet Hotelerweiterungspläne für den "Seehof" / Ortstermin mit allen Parteien soll Lösungskompromiss bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Pläne für einen großen Reisemobilpark am Windgfällweiher mit etwa 100 Stellplätzen unterstützt der Gemeinderat Lenzkirch nicht. Die Erweiterung des Gasthofs Seehof zu einem Hotel wird positiv gesehen. Der kleine See soll damit weiter für Einheimische nutzbar bleiben. Das Gremium strebt aber eine Lösung der Parkprobleme dort an. Bei einem Ortstermin in Bälde mit Investoren, Grundeigentümern, Gemeinderäten aus Lenzkirch und Feldberg sowie der Bürgerinitiative Artenvielfalt soll über Machbares beraten werden.
.Als ein erster Schritt für die von privater Seite geplanten Investitionen am Windgfällweiher musste die Gemeinde ein Tourismuskonzept erstellen. Dessen Zweck ist es, dem Regierungspräsidium Freiburg Entwicklungsflächen in der Gemeinde für touristische Nutzungen vorzulegen und diese planungsrechtlich voranzubringen, um erforderliche ...