Reise zu neuen Freunden in Peru
In zehn Tagen unternimmt der Perukreis Laufenburg eine Fahrt nach Huanuco / Beginn einer neuen Zusammenarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Man nennt sie auch die Stadt des ewigen Frühlings, aber sie ist auch eine Stadt mit vielen Menschen, die der Hilfe bedürfen. Die Rede ist von Huanuco in Peru etwa 400 Kilometer von der Hauptstadt Lima entfernt. Die Pfarrei Nuestra Senora del Patrocionio hat sich der Laufenburger Perukreis vor Monaten als neue Partnergemeinde ausgesucht. Bisher gibt es nur Briefkontakte und Bilder, deshalb wird dem Besuch vom 31. Juli bis 22. August mit großer Spannung entgegen gefiebert.
Denn die Rückmeldungen aus Huanuco stimmen sehr hoffnungsfroh, eine tragfähige Verbindung schaffen zu können, erklärt Mechthild Maier, die Vorsitzende des Perukreises der Pfarrgemeinde Heilig Geist, nachdem die langjährige Zusammenarbeit mit der Gemeinde ...