Reise in die Ferne und ins eigene Innere
Rudolf Cordes berichtet in einem Vortrag über eine Fahrradtour zum Nordkap, die er nach überstandener Krebsbehandlung geplant und angetreten hatte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Über seine achtwöchige Tour zum Nordkap, die er einen Tag nach seinem 66. Geburtstag angetreten hatte, berichtete der Arzt Rudolf Cordes seinen bisweilen mit fast ungläubigem Staunen, aber auch mit fröhlichem Lachen seinen Ausführungen gespannt lauschenden Zuhörern im randvollen Saal des Gasthauses Hirschen in Wolpadingen.
Neben seinen Reiseeindrücken und -erfahrungen in Form von anschaulichem Bildmaterial, gewürzt mit ausgesprochen humorvollen Erzählungen, hatte der Mediziner zum Vortrag auch seinen treuesten Reisebegleiter dabei, sein Fahrrad.Offen sprach der Arzt darüber, dass er, nachdem er es immer als seinen ...