Account/Login

Obst

Reiche Apfelernte bringt Keltereien in Südbaden an ihre Kapazitätsgrenzen

BZ-Plus Die Apfelbäume in Südbaden biegen sich nach einem langen Sommer unter ihrer Last. Schon jetzt sind die Lager der Fruchtsafthersteller gefüllt, manche nehmen kein Obst mehr an – obwohl die besten Früchte erst noch kommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Äpfel ohne Ende – und die besten Exemplare hängen noch.   | Foto: dpa
Äpfel ohne Ende – und die besten Exemplare hängen noch. Foto: dpa
"Aufgrund der vielen Äpfel und Birnen dieses Jahr können wir leider keine Äpfel und Birnen mehr ankaufen", informiert der Fruchtsafthersteller Jung aus Teningen auf seiner Internetseite. Nur noch Stammkunden dürfen liefern. Und das, obwohl zusätzliches Personal eingestellt wurde und Familie Jung Tag und Nacht arbeitet. Die Fruchtsaftkelterei Zimmer in Rheinau produziert noch fleißig. Seit Beginn der Apfelannahme Ende August seien pro Woche zwischen 100 und 120 Tonnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel