Account/Login

Reich, aber unglücklich?

Laut Unicef-Studie sind deutsche Jugendliche nicht zufrieden mit ihrem Leben – stimmt das?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ-Praktikant Hendrik Sexauer  | Foto: Patrik Müller
1/2
BZ-Praktikant Hendrik Sexauer Foto: Patrik Müller

EMMENDINGEN. Bin ich glücklich, bin ich unglücklich ? Diese und ähnliche Fragen stellen auf der Welt viele Jugendliche. Laut einer Studie von Unicef bietet Deutschland gute Voraussetzungen, um glücklich zu sein – dennoch landeten die jungen Deutschen in Sachen Lebenszufriedenheit auf einem der letzten Plätze unter den Industrieländern. Sind sie zu verwöhnt? Oder spiegelt die Umfrage doch nicht das Lebensgefühl wider ? Wir haben unsere Praktikanten in der Redaktion Emmendingen gefragt.

NUR EIN LEBENSABSCHNITT
Die deutsche Jugend ist reich, aber unzufrieden. Das sagt die Unicef-Studie. Aber warum sind wir so unzufrieden? Ich habe nachgedacht. Das Ergebnis: Ich bin zufrieden. Klar gibt es Tage, an denen ich keine Lust habe, an denen mir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel