Rehaklinikum: Interesse an Geriatrie
Klinik will die Ende März schließende Einrichtung weiterführen und bald auch ein Angebot für Hochrhein-Eggberg-Klinik abgeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Hoffnung für die Bad Säckinger Kliniklandschaft: Das Rehaklinikum Bad Säckingen arbeitet offenbar an einer Lösung, die geriatrische Klinik Marienhaus, die Ende März schließen wird, weiterzuführen. Zudem wird Geschäftsführer Volker Kull wohl demnächst ein Angebot für den Reha-Bereich der insolventen Hochrhein-Eggberg-Klinik (HEK) abgeben. Beide Vorgänge sind aber davon abhängig, ob mit den Landesverbänden der Krankenkassen in Stuttgart eine Übernahme der bestehenden Leistungsverträge erzielt werden kann.
Die Gespräche werden laut Kull Mitte Januar stattfinden – offenbar auf Betreiben der Verbände. "Wir wurden von dieser Seite aus angesprochen, ob wir Interesse hätten, die geriatrische Klinik weiterzuführen", bestätigt der Geschäftsführer des Rehaklinikums. Deren ...