Regenwasser kostet künftig extra
Lahr führt von 2011 an getrennte Abwassergebühren für Schmutzwasser und Niederschlagswasser ein / Folge eines Gerichtsurteils.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Lahrer müssen sich im neuen Jahr auf gravierende Änderungen bei den Abwassergebühren einstellen. Die Abwassergebühren werden nämlich aufgeteilt in einen Betrag für Schmutzwasser und einen für Niederschlagswasser. Das hat nach Einschätzung mancher Gemeinderäte zur Folge, dass das System gerechter und ökologischer wird, vermutlich aber für alle teurer. Sicher teurer wird es für jene, die große versiegelte Flächen haben.
Die getrennten Abwassergebühren sind vom Gemeinderat einstimmig beschlossen worden, was kein Wunder ist, denn es war eine Pflichtaufgabe als Folge eines Urteils des Verwaltungsgerichtshofs, der bis Anfang 2011 das neue System eingeführt sehen will. Der Grund für das ...