Regen schreckt Schluchtwanderer ab
Besucherzahlen in der Wutachschlucht gingen im Jahr 2002 drastisch zurück / 43 350 Wanderer von April bis November registriert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (jul). Wer hat schon Lust bei strömendem Regen zu wandern - sicherlich nur ganz hartgesottene Wandersleute. Schlechtes Wetter schreckt den "normalen" Wanderer ab und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Besucherzahlen in der Wutachschlucht im verregneten Jahr 2002 erheblich unter dem Schnitt der Vorjahre liegen. 43 350 Wanderer passierten im vergangenen Jahr (April bis November) die Zählstelle beim Tannegger Wasserfall. Im Jahr 2001 wurden im gleichen Zeitraum 78 780 Wanderer gezählt.
Der Schwarzwaldverein, Ortsgruppe Bonndorf, hatte im Jahr 1997 damit begonnen, die Besucher im hochrangigen Naturschutzgebiet Wutachschlucht über elektronische Zählstellen zu ...