Regen für Rasen aus der Tiefe

Freiburger Sportvereine dürfen wieder Grundwasser anzapfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Freiburgs Sportvereine sind zum "nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser" aufgerufen. Was sich hinter dieser Wasserkopf-Formulierung der Stadtverwaltung verbirgt? Die Mahnung heißt in schlichtem Klartext: Kein kostbares Nass aus den Leitungen der Badenova und Geld aus der Vereinskasse vergeuden! Wie der Wasser- und Geldhahn auf Sparschaltung gedreht werden kann, darüber belehrt eine neue Studie, die das Uni-Institut für Hydrologie im Auftrag des Umweltschutzamtes erarbeitet hat.

Der Wasser-Ratgeber, den die Sport- und Umweltbürgerin Gerda Stuchlik nun interessierten Vereinsvorständen vorgestellt hat, gibt den Platzwarten Tipps für die Bewässerung von Rasenflächen und Hartplätzen, fürs Wassersparen in den Sanitärräumen der Vereinsheime, für die Nutzung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel