Regelwerk wird immer umfassender
In 35 Jahren hat sich in Sachen Führerschein vieles verändert / Fahrlehrer Edgar Kompst blickt auf lange Berufslaufbahn zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Seit 35 Jahren betreibt Edgar Kompst in der Kirchstraße selbstständig eine Fahrschule, entsprechend Vielfältiges hat der Fahrlehrer im Verlauf dieser Jahrzehnte erlebt. Viele Vorschriften und Regeln wurden erneuert, gestrichen oder ergänzt, die Verkehrszeichen europaweit angepasst.
Von Pflichtstunden, die heute jeder Fahranfänger zu absolvieren hat und die die Kosten für den Führerschein erheblich beeinflussen, war vor 35 Jahren noch keine Spur. Ein Fahranfänger musste zu jener Zeit eben so viele Fahrstunden nehmen, bis man davon ausgehen konnte, dass er die Prüfung besteht. Heute gehören Überland-, Nacht- oder auch ...