Regel und Ganztags in einem Haus
Ballrechten-Dottingens Sonnenbergschule hat sich für die Wahlform der Ganztagsschule mit 21 Stunden pro Woche entschieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Die Sonnenbergschule hat sich für die Wahlform der Ganztagsschule mit sieben Stunden an drei Tagen entschieden. Das bedeutet: Regelschulbetrieb und Ganztagsschule müssen unter einem Dach parallel organisiert werden. Wie das geschehen soll, erläuterte Rektorin Monika Lang dem Gemeinderat, der zur Unterstützung der Umsetzung eine Koordinations- und Verwaltungsstelle mit 40 Prozent genehmigte. Auf Anregung von Wolfgang Spranger (CDU) wird die als Zeitvertrag für ein Jahr ausgeschrieben, um zunächst Erfahrungen zu sammeln.
Mehrwert: Bildung"Wir sind stolz auf das Konzept, das wir mit Hilfe von vielen Kooperationspartnern anbieten können", schickte Monika Lang voraus und stellte klar: "Die Ganztagsschule ist nicht nur eine verlängerte Betreuungszeit, sondern ein Mehrwert an Bildung." Den Eltern das zu vermitteln, ist ihr ein Anliegen. Die Elemente der ...