Reformhäuser wollen entstauben
Ehrenkircher Reformwarenhersteller Hübner entlässt 19 Mitarbeiter / Reformhäuser kämpfen mit Verlust und schlechtem Image.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Der Umsatzrückgang in der Reformhausbranche kostet regionale Arbeitsplätze: Der Ehrenkircher Naturwaren-Hersteller Hübner kündigt betriebsbedingt 19 Mitarbeitern, wie gestern bekannt wurde. Das Unternehmen mit seinen 200 Mitarbeitern stellt Waren her für die Genossenschaft Neuform, in der alle 1800 deutschen Reformhäuser organisiert sind.
Um die Reformhäuser ist es zum Teil schlecht bestellt: Der Gesamtumsatz von 659 Millionen Euro im Jahr 2004 schrumpfte im Folgejahr auf 629 Millionen Euro. Die 1800 Reformhäuser in Deutschland haben es nicht leicht: Sie kämpfen mit der ...