Account/Login

Reformation mahnt zum Umdenken

Sind moralische Grundwerte ausschließlich "Privatsache"? - Der Theologe Reinhold Bernhardt sprach in der Altweiler Kirche.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (hf). "Hätte man heute Jugendliche gefragt, was ihnen zum 31. Oktober einfalle, dann hätte man wohl zwei Antworten bekommen: Zum einen, dass es sich um den Weltspartag handelt; und zum zweiten, dass Halloween gefeiert wird" - mit dieser These begann Professor Reinhold Bernhardt, Ordinarius für Systematische Theologie der Universität Basel, am Donnerstagabend in der Altweiler Kirche seinen Vortrag zum Thema "Ist Religion Privatsache?"

Anlass dafür waren natürlich nicht die eingangs genannten "Ereignisse", sondern die 485. Wiederkehr jenes Tages, an dem Martin Luther einst seine 95 Thesen an das Tor der Schlosskirche zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel