Reduziertes Programm, freier Eintritt
Das Wetter macht einen Flugtag in der geplanten Form nicht möglich / Segelflieger wollen das Beste aus der Situation machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH (BZ). Es waren nervenaufreibende Tage für die Organisatoren des Flugtags in Hütten. Die Wettervorhersagen ließen fürs Wochenende Böses ahnen. Verschieben oder Durchziehen lautete die große Frage. Letztlich hat man sich für einen Kompromiss entschieden: Der Flugtag 2013 findet statt, aber mit deutlich abgespecktem Programm. Dafür ist der Eintritt frei.
Die erste Geige bei dieser Entscheidung spielte das Wetter. Dr. Manfred Reiber hatte sich die ganze Woche intensiv mit der Wetterlage beschäftigt und resümiert: "Ich bin jetzt seit 50 Jahren Meteorologe, aber so lang an einer Prognose gesessen, wie an dieser habe ich noch nie." Die Wettermodelle wurden im Verlauf der Woche immer schlechter und sind sich ...