Recom wird von Israelis übernommen
Nach der Verschmelzung mit der Mutter Frisetta Polymer GmbH & Co. KG erfolgt im Juli die Übernahme durch Nilit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/UTZENFELD. Die Frisetta Polymer GmbH & Co. KG, zu der auch das Werk Recom in Wehr gehört, wird von dem israelischen Unternehmen Nilit übernommen. Die Transaktion soll im Juli komplett abgeschlossen sein. Als Grund für die Übernahme der seit Jahren wachsenden Firmengruppe nannte die Geschäftsführung die dadurch dauerhaft gesicherte Rohstoffversorgung. Für die Beschäftigten auch des Standorts Wehr soll die Übernahme keine Konsequenzen haben. Im Gegenteil: Die Auslastung des Betriebes soll durch die zusätzliche Verarbeitung von jährlich 2000 Tonnen Faserabfällen verbessert werden.
Die Übernahme durch Nilit gab das Management, bestehend aus Thomas Niethammer, Kurt Hoffmann und Rolf Behringer sowie die Gesellschafter Fritz, Gerd und Britta Rueb am Freitag in einer Pressekonferenz bekannt. Bereits zum 22. Mai war die Recom GmbH in Wehr mit der Frisetta ...