Account/Login

Rechts vor links als unbekannte Regel

Autofahrer sind auf Karlstraße ratlos / Bunse: Verkehr auf Werderstraße wird abnehmen / Einbahnstraßen: Jetzt wird verwarnt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Werderstraße nimmt derzeit Ausweic...die Fürstenbergstraße einbiegen darf.   | Foto: Jens Wursthorn
Die Werderstraße nimmt derzeit Ausweichverkehr auf, nachdem man an der Stadtkirche nicht mehr in die Fürstenbergstraße einbiegen darf. Foto: Jens Wursthorn

DONAUESCHINGEN (wur). In Woche 6 des neuen Verkehrskonzeptes für die Donaueschinger Innenstadt wackelt der Glaube von Anwohnern und Passanten an die Prognosen der Verkehrsplaner. Kritisiert werden Belastung, Verkehrsführung und Informationspolitik. Die Stadtverwaltung sieht die Entwicklung im Plan.

Wie angekündigt, hat in Werderstraße, der Verbindung zwischen Karl- und Spitalstraße der Verkehr zugenommen, seit am 25. April die nächste Stufe des Verkehrskonzeptes in Kraft trat. Das bestätigt die Anwohnerin Susanne Lutz. Am schlimmsten sei es morgens vor der Schule oder der Arbeit. "Da fährt ein Auto am anderen." Wenn sie aus der Garage ausfährt, müsse sie regelrecht einfädeln. "Katastrophal" ergänzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel