Rechter Jubel in Österreich
Die Befürchtungen sind noch übertroffen worden: Mit zusammen knapp 30 Prozent der Stimmen sind die rechten Parteien FPÖ und BZÖ in Österreich die eigentlichen Wahlgewinner.
So, 28. Sep 2008, 21:26 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEN. Die Befürchtungen sind noch übertroffen worden: Mit zusammen knapp 30 Prozent der Stimmen sind die rechten Parteien FPÖ und BZÖ in Österreich die eigentlichen Wahlgewinner. Nach den ersten Hochrechnungen am Sonntagabend holten beide Parteien ihr bestes Ergebnis der Nachkriegszeit. Trotz empfindlicher Einbußen bleibt die sozialdemokratische SPÖ vor der konservativen ÖVP stärkste Kraft.
Bei den Sozialdemokraten (SPÖ) und der konservativen Volkspartei (ÖVP) müssen die Spitzenleute jetzt erst einmal versuchen, ihre Haut zu retten. Es sei gut für das Land, dass die Sozialdemokraten wieder Erster geworden sind, lässt ...