Rechnungsprüfer schlagen Alarm

Universitätskliniken im Visier des Landesrechnungshofes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Angesichts der enormen Verschuldung des Landes fordert Rechnungshof-Präsident Frank ein "schnelles und entschlossenes Handeln" der Politik. Auf 38 Milliarden Euro türmte sich der Schuldenberg Ende 2003. Und die neuen Kredite reichen gerade, um die Schuldzinsen abzustottern. Für den Landesrechnungshof folgt daraus: Am Ziel eines ausgeglichenen Etats ohne Nettoneuverschuldung muss festgehalten werden, auch wenn die Landesregierung inzwischen davon abgerückt ist, ab 2006 ohne zusätzliche Kredite auszukommen.

Dass mit sparsamem Wirtschaften ein Beitrag zur Etatsanierung zu leisten ist, glauben die Finanzprüfer an vielen Beispielen zeigen zu können. So ließen sich bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel