Account/Login

Rechnung geht auf, der Plan steht

Markus Maier
  • Sa, 19. Januar 2013
    Kandern

     

Im Tannenkircher "Hüttstall" kann die größte Baugebietserschließung der Stadt Kandern in diesem Jahr über die Bühne gehen.

Ein Dorf übernimmt die Wohnraumversorg...r 13 Einzelhäuser und ein Doppelhaus.   | Foto: Markus Maier
Ein Dorf übernimmt die Wohnraumversorgung für die Stadt: In unmittelbarer Nachbarschaft des unlängst erst fertig bebauten Neubaugebietes am Tannenkircher Furtweg mit seinen acht Gebäuden, darunter einem Gewerbebetrieb, wird in diesem Jahr das Gewann „Hüttstall“ für die Wohnbebauung erschlossen. Auf der Wiese im Bildhintergrund ist laut Bebauungsplanung Platz für 13 Einzelhäuser und ein Doppelhaus. Foto: Markus Maier

KANDERN-TANNENKIRCH. Die Rechnung geht auf: 750 000 Euro sind im Vermögenshaushalt 2013 aus Grundstückserlösen im Tannenkircher "Hütstall" vorgesehen – mit Kosten in Höhe von rund 680 000 Euro schlägt in der Haushaltsplanung die Erschließung zu Buche. Und der Plan geht auf: Weil nach der Anhörungsphase nur noch geringfügige Änderungen in der Satzung zum Bebauungsplan notwendig geworden sind, kann die größte Maßnahme der Stadt Kandern 2013 zur Baulanderschließung vom Frühjahr an in Angriff genommen erden.

Der Beschluss des Gemeinderates in dieser Angelegenheit am Montag, 28. Januar, wird nur noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel