Stimmungsbild

Reaktionen aus Freiburg auf die Pläne zur Lockerung der Corona-Regeln

BZ-Plus Schulen öffnen Anfang Mai, Geschäfte schon früher – aber für Veranstalter und Gastronomen sieht es schlecht aus. Die Reaktionen aus Schulen, von Veranstaltern, Einzelhändlern und aus der Politik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Sea You-Festival wird nicht stattf...#8220;, sagt Veranstalter Bela Gurath.  | Foto: Falko Wehr/Michael Saurer
1/2
Das Sea You-Festival wird nicht stattfinden können. „Das kommt nicht unerwartet, trotzdem ist es für uns der Entzug der Geschäftsgrundlage“, sagt Veranstalter Bela Gurath. Foto: Falko Wehr/Michael Saurer
Die Lockerungen der coronabedingten Einschränkungen des öffentliche Lebens, wie sie von der Bundesregierung und den Ministerpräsidenten der Länder gestern beschlossen wurden, haben alle gesellschaftlichen Gruppen sehnlichst erwartet.
Schulen
Einzelhändler
Beim Einzelhändlerverein "Z’Friburg in der Stadt" ist man erleichtert, dass wenigstens einige Geschäfte jetzt wieder öffnen können. "Auch wenn es weiterhin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hansjörg Dattler, Martin Rupp, Detlef Huber

Weitere Artikel