Grossprojekt
Raymond in Weil am Rhein: Spatenstich für 50-Millionen-Euro-Bau
Noch nie in seiner Firmengeschichte hat der französische Autozulieferer Raymond so viel investiert: Für 50 Millionen Euro baut er im Gewerbegebiet Weil am Rhein eine neue Fertigungshalle. Jetzt erfolgte der Spatenstich.
Do, 10. Jul 2014, 19:23 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Donnerstag fiel mit dem Spatenstich der symbolische Startschuss zum Bau der neuen Metallvorfertigung des Unternehmens Raymond im Rheinvorland, das gut 50 Millionen Euro in dieses Projekt investiert. Damit realisiert der weltweit operierende Automobilzulieferer mit Stammsitz im französischen Grenoble im Weiler Gewerbegebiet das mit Abstand größte Einzelbauvorhaben in seiner fast 150-jährigen Geschichte.
Sowohl der Geschäftsführer der deutschen Werke, Jürgen Trefzer, als auch Antoine Raymond von der Eigentümerfamilie betonten den zukunftsweisenden Charakter, den dieses neue ...