Raus aus dem Büro, an den Zapfhahn

Immer mehr Deutsche haben einen Nebenjob / Sie nutzen die subventionierten Minijobs / Arbeitslose profitieren nicht von ihnen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Nach Dienstschluss ist vor Dienstbeginn: Immer mehr Deutsche bessern ihr Gehalt mit einem Nebenjob auf. Im strukturschwachen Ostdeutschland tun sie das oft aus finanzieller Not, im wohlhabenden Regionen wie Baden-Württemberg und Bayern vor allem, um Steuern und Abgaben zu sparen.

Während etwa vier Millionen Menschen in der Bundesrepublik arbeitslos gemeldet sind, haben 1,5 Millionen Menschen mindestens zwei Arbeitgeber. Das belegt eine neue Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).
Die gestern vorgelegten Zahlen stammen von Mitte 2004, zeigen aber nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franziska Hirschenauer, Angela Merkel, Gerhard Schröder

Weitere Artikel