Raum und Zeit für das Sterben
Der "Förder- und Freundeskreis Stationäres Hospiz im Landkreis Lörrach" feierte sein zehnjähriges Bestehen mit vielen Gästen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Wir brauchen einen Ort zum würdigen Sterben" – mit dieser Idee begann eine kleine Gruppe von Frauen vor Jahren sich für ein stationäres Hospiz einzusetzen. Als sich wenige Zeit später der Verein "Förder- und Freundeskreis Stationäres Hospiz im Landkreis Lörrach" gründete, ahnte wohl niemand von den Initiatorinnen, wie viel Durchhaltevermögen bis zur Eröffnung des Hospizes notwendig sein würde. Jetzt besteht dieser Verein, der sich heute "Förderkreis Hospiz am Buck" nennt, seit zehn Jahren und feierte dieses Jubiläum mit seinen Mitgliedern, Freunden und Förderern.
Ein feierlicher Gottesdienst bildete den Auftakt der Jubiläumsfeier. Dekanin Bärbel Schäfer und Dekan Herbert Rochlitz gestalten den ökumenischen Gottesdienst gemeinsam mit Mitarbeitern des Hospizes und Mitgliedern des ...