Raum für ein neues Museumskonzept

"Le Petit Salon" in Menzenschwand wird erweitert und zeigt in Zukunft mehr Originale und auch Werke anderer Künstler.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Schätze gibt es noch im Lager de...seumserweiterung den Publikum zeigen.   | Foto: Barthmes
Viele Schätze gibt es noch im Lager des Winterhalter-Museums „Le Petit Salon“ in Menzenschwand. Elisabeth Kaiser (Foto) und ihre Mitstreiter wollen diese nach der Museumserweiterung den Publikum zeigen. Foto: Barthmes

ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Schwer ist die Türe des alten begehbaren Tresors im früheren Rathaus. An das, was dahinter gelagert ist, kommt man so leicht nicht heran. Aber genau das stört die Mitglieder des Vereins "Winterhalter in Menzenschwand". Zu viele Schätze blieben bisher eingepackt. Das wird sich jetzt ändern – am 1. Juli soll das erweiterte Winterhalter-Museum "Le Petit Salon" mit einer Sonderausstellung eröffnet werden.

Die Räume der Ortsverwaltung sind bereits frei, das Grafikbüro kann umziehen. Eine erste, kleine Etappe sei also schon absolviert worden, freut sich Vereinsvorsitzende Elisabeth Kaiser. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elisabeth Kaiser, Edith Maul

Weitere Artikel