Raum der Ruhe und Gelassenheit
Denzlinger Jakobuskirche besteht seit nunmehr 30 Jahren.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Kaum zeichneten sich die Konturen des Kirchengebäudes von St. Jakobus am Samstagabend vor dem schwarzen Nachthimmel ab. Nur kleine, im Wind flackernde Öllichter säumten den Weg zum Eingang. Sie wirkten wie eine Einladung, eine Verlockung, weckten Neugier. Ganz gezielt, denn die Kirchengemeinde hatte aus Anlass der Weihe der Kirche vor 30 Jahren zu einer ganz persönlichen Kirchenbegehung eingeladen.
Eine gedämpfte Stimmung liegt in der Luft, und sofort reduziert sie das Tempo jeder Bewegung. Langsam, mit Vorsicht, werden die Schritte in Richtung Eingang gelenkt, bedächtig wird die schwere Holztür geöffnet, hinter der noch schnell ein paar Kerzen auf dem Weihwasserbecken ...