Stadt ist nett zu Rauchern
Rauchverbot: Waldshut-Tiengen kontrolliert Lokale weiterhin nicht
Auch nach den jüngsten politischen Erfolgen der Nichtraucher wird in Waldshut-Tiengen das Rauchverbot in Gaststätten nicht kontrolliert. Im Rathaus fehlt der politische Wille, bei Ordnungsamt und Polizei das Personal.
Di, 13. Jul 2010, 11:40 Uhr
Waldshut-Tiengen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach wie vor steht Oberbürgermeister Martin Albers auf dem Standpunkt, dass sich die mündigen Bürger melden sollen, wenn sie sich durch Raucher gestört fühlen. In der Praxis gebe es keine größeren Probleme mit dem Nichtraucherschutzgesetz, so der OB. Der zuständige Amtsleiter Volker Tetzlaff glaubt, dass sich das Miteinander eingespielt hat.
Seit Frühjahr 2009 präzisiert das Nichtraucherschutzgesetz die Vorschriften für Gaststätten in Baden-Württemberg. Kleine Wirtschaften dürfen als Rauchergaststätte ...