Rathauschef setzt Schwerpunkte
Wutachtalbahn, Altstadtsanierung und Umfahrung Grimmelshofen / Fachgespräche zum Thema Verkehr auf der B 314.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Die letzte Sitzung des "alten" Stühlinger Gemeinderats nutzte Bürgermeister Joachim Burger, um einige Schwerpunkte der Verwaltung anzusprechen. Erfreut zeigte er sich zunächst von der steigenden Einwohnerzahl. Sie kletterte um 122 auf nun 5382 Einwohner. Die Stadt Stühlingen hat mit einem Plus von 73 die meisten Zuwächse zu verzeichnen. Bemerkenswert fand der Rathauschef, dass Grimmelshofen 22 Neubürger zu verzeichnen habe. Dies sei einem Investor zu verdanken, der eine Gebäude saniert und attraktive Wohnungen gebaut habe, erklärte Wolfgang Kaiser (CDU).
In einer langen Liste zeigte Burger auf, welche Aufgaben die Stadtverwaltung zu leisten habe: "Wir betreuen etwa zehn Prozent der Infrastruktur einer baden-württembergischen ...