Sonntagsverkaufsverbot
Rathaus untersagt zunächst Pfarrfest-Flohmarkt
Die Stadt hat den Flohmarkt eines Pfarrfestes zunächst wegen Sonntagsverkaufsverbots untersagt. Mittlerweile ist das Verbot aufgehoben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Verwirrung um einen traditionellen Flohmarkt in der Wiehre: Das Pfarrfest von "St. Cyriak und Perpetua" hat die Stadtverwaltung zwar genehmigt, aber nicht den dazu gehörenden Flohmarkt. Gegenüber der BZ wurde die Entscheidung zunächst mit dem sonntäglichen Verkaufsverbot begründet. Später teilte das Rathaus mit, es habe sich lediglich um einen "juristischen Hinweis" gehandelt, aber nicht um ein Verbot. Der Flohmarkt könne stattfinden. Immer wieder erleben Veranstalter, dass die Verwaltung mit zweierlei Maß misst.
Der Bescheid des städtischen Garten- und Tiefbauamts (GuT) ging am vergangenen Montag im Pfarramt an der Prinz-Eugen-Straße ein, das zur katholischen Seelsorgeeinheit Wiehre-Günsterstal gehört. "Wir erteilen ...