Rathaus setzt auf das Thema Klima
Fazit der Kampagne "Energiehaus Emmendingen" fällt positiv aus / Grünen-Rätin Wienecke: Stadt soll bei eigenen Gebäuden mehr tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Thema Klimaschutz hat nicht erst seit dem Aufkommen der Fridays-for-Future-Bewegung an Brisanz gewonnen. In Emmendingen ist es auch schon länger angekommen. Am Dienstagabend stellte der städtische Klimaschutzmanager Armin Bobsien im Gemeinderat den Sachstandsbericht der erfolgreichen Kampagne "Energiehaus Emmendingen" vor – und für den Montag lädt die Stadt zum Pressegespräch "15 Jahre Klimaschutz in Emmendingen" ein.
"Seit über 15 Jahren", heißt es in der Einladung, "ist Emmendingen im Bereich Klimaschutz aufgestellt." 2004/2005 wurden die Stadtwerke ausgegliedert, 2009 ein Klimaschutzkonzept erstellt. Im Jahr 2011 folgten ein Gutachten zum Thema Klimaneutrale Kommune, im Jahr 2013 die ...