Rathaus baut auf Großkonzern

Am Montag werden die ersten Marktplatz-Projekte vergeben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Mit der Vergabe erster Grundstücke und Teilprojekte stellt der Gemeinderat am Montag wichtige Weichen für die Umgestaltung des Keilbach-Parkplatzes zum "Neuen Marktplatz". Acht Bewerber interessieren sich für eines oder mehrere der sieben Teilprojekte. Zunächst werden der Rathaus-Anbau, die Nordbebauung des Platzes und das Wohngebäude an der Kittelgasse vergeben. Geht es nach der Stadtverwaltung, erhält der milliardenschwere Baukonzern Strabag für alle drei Projekte den Zuschlag.

Rund 40 Interessenten hat die Ausschreibung der Marktplatz-Projekte gefunden, die zusammen ein Volumen von rund 40 Millionen Mark umfassen. Übrig blieben acht ernsthafte Bewerber, von denen sechs ihre Ideen Anfang April in nichtöffentlicher Sitzung dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubert Temme, Ernst Trebes, Peter Reiff

Weitere Artikel