Rat verhindert Wettbüro
Bebauungsplan soll Ansiedlung weiterer Vergnügungsstätten in der Altstadt unterbinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Der Gemeinderat möchte die Ansiedlung von Vergnügungsstätten in der Stadt steuern. Dafür wird nun ein Bebauungsplan über die Altstadt – vom Schwabentor bis zum Bahnhof und von der Sparkasse bis zur früheren "Pfeife" – gelegt. Damit keine weiteren Vergnügungsstätten eröffnet werden, bis der Bebauungsplan rechtskräftig ist, wurde eine Veränderungssperre von zwei bis drei Jahren beschlossen.
Der Anstoß für den Bebauungsplan gab die Absicht, in leeren Ladenräumen an der Brotstraße ein Wettbüro zu eröffnen. Um dies zu verhindern, hat der Gemeinderat im November den Antrag auf einen Bebauungsplan gestellt, der die Innenstadtentwicklung steuert. Der Antrag sah noch weiteren ...