Rat schickt ein Signal nach Hägelberg
Alle Fraktionen befürworten den Anschluss der öffentlichen Gebäude an die Nahwärmeversorgung der "Energie aus Bürgerhand".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Viel Lob für das Engagement der Ehrenamtlichen in der Genossenschaft "Energie aus Bürgerhand" gab es bei der Gemeinderatssitzung – vom Bürgermeister wie von den Fraktionen. Und die Gemeinde drückte ihre Unterstützung für das Energieprojekt auch in einem Beschluss aus: Zwei öffentliche Gebäude – Rathaus-/Feuerwehrgebäude und Kindergarten – werden an die Nahwärmeversorgung der "Energie aus Bürgerhand" angeschlossen.
Inzwischen hat die Klimaschutz- und Energieagentur (KEA) die Machbarkeit des Energieprojekts in Hägelberg bestätigt, die Planungen für den Bau der Holzhackschnitzelanlage und der Biogasanlage laufen und ...