Rat meist einer Meinung

In Munzingen ging es unter anderem um den Dreschschopf, neue Baugebiete und Bauanträge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MUNZINGEN. In seiner Sitzung am Mittwoch beschloss der Munzinger Ortschaftsrat, den Dreschschopf weiter baulich zu verbessern. Auch bejahte das Gremium die aktualisierte Gebührenkalkulation des Eigenbetriebs Friedhöfe sowie den Vorschlag des Stadtplanungsamtes, die Neubaugebiete "Romanstraße" und "Hinterm Weiher III" erst in den Jahren nach 2018 zu entwickeln. Weiter gab der Rat grünes Licht für eine Reihe von Bauanträgen.

Schon im laufenden Jahr hat der Ortschaftsrat rund 9000 Euro aus seinen Verfügungsmitteln für den Dreschschopf ausgegeben, etwa für den Ausbau und die Erweiterung der Küche. Das Gebäude an der Reinachstraße, in dem einst Getreide gedroschen wurde, wird seit langem als Veranstaltungshalle genutzt. Nun will das Gremium die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Hasenfratz, Babette Köhler, Klaus Riemann

Weitere Artikel