Rat lobt gelungenen Bebauungsplan
Gremium beschließt Offenlage für die Bebauung im Ortsetter Wolfenweiler / Elf Grundstücke aus Entwurf herausgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Diese Vorgabe der Abteilung Umweltrecht/Wasser/Boden/Altlasten im Landratsamt war vorauszusehen. Wer im Gebiet "Ortstetter Wolfenweiler" ein Haus errichten will, muss das Fundament und die Kellerwände aus wasserundurchlässigem Beton errichten lassen. Ursache dafür ist der hohe Grundwasserstand im Bereich der Kirchstraße, dem Erlenweg und der Straße Unter der Kirch. Auch der Bebauungsplan "Böttche" enthält eine solche Festsetzung.
Für das Gebiet "Ortsetter Wolfenweiler" ergibt sich diese Vorgabe aus einem Gutachten der Ingenieurgruppe Geotechnik aus Kirchzarten und ist aus der ersten Anhörungsrunde zum Bebauungsplan hervorgegangen, die im August vergangenen Jahres eingeleitet wurde. Einstimmig ...